Seeadler fotografieren – Action Fotografie

Nach nunmehr 3 Jahren Brutausfall, bedingt durch Revierkämpfe und Neuverpaarung, ein Hoffnungsschimmer am Seeadler-Horizont am Breiten Luzin. „Aaleen“ sitzt auf ihrem Gelege und der „Neue“ sorgt für’s leibliche Wohl. Auch „Er“ weiß seit über 2 Jahren den Ranger-Tours Catering Service zu schätzen und kommt zum Boot geflogen um sich die Fische, wie Aalfred in seinen besten Zeiten zu holen. Ende April wird dann der Nachwuchs erwartet.!

Überblick : Jahr Anzahl der Jungen

2002 ein Junges
2003-2011 zwei Junge
2012 drei Junge
2013 ein Junges
2014 drei Junge
2015 Brutausfall
2016 Brutausfall
2017 Brutausfall
2018 ?

Die Seeadler Action Tour findet im Frühling, Sommer und im Herbst statt. Wir starten je nach Jahreszeit zwischen 6 und 8 Uhr und
nutzen somit das Morgenlicht.

Die Tour dauert in der Regel 1 1/2 bis 2 Stunden.
In dieser Zeit haben die Seeadler ihre Haupt-Aktivitätsphase, was den Nahrungerwerb anbelangt.

Der Seeadler holt die ausgeworfenen Fische im direkten Anflug gegen den Wind von der Wasseroberfläche. Die Entfernung liegt zwischen 10 und
30 Meter.

„Abstürtzende Aaleen“:

Diese spektakuläre Bilder-Serie ist beim Herbst-Workshop 2016 entstanden. Der Protagonist ist nicht etwa der neue Seeadler-Mann, sondern Aaleen höchstpersönlich. Wenn man bedenkt, das sie mit ihren mittlerweile 20 Jahren schon im Frühherbst ihres Lebens steht, könnte geschlussfolgert werden, das dann solche „Fehlgriffe“ zum Alltag gehören. Allerdings habe ich in all den Jahren, weder davor, noch danach derartig aussergewöhnlichers erleben dürfen. Auf jeden Fall ist das „Action in höchster Vollendung“.

 

Preise
pro Ausfahrt und Person 100,00 €

zurück